top of page
  • AutorenbildChristian Ziegler

Erfolgreicher Heimspieltag für die SG Augsburg Lions in der DFFLF

Aktualisiert: 9. Juli

Klarer Sieg über Tabellenzweiten und knappe Partie gegen Southern Sparkles sichern den ersten Tabellenplatz


Am Samstag, den 22. Juni 2024, veranstaltete die SG Augsburg Lions, eine Spielgemeinschaft aus Augsburger und Münchner Spielerinnen, in der Deutschen Flag Football Liga Frauen (DFFLF) beim MBB-SG Augsburg ihren Heimspieltag. Bereits nach dem zweiten von drei Spieltagen hatten die Lions ihre Teilnahme an den Final4 (deutschen Meisterschaft) sicher, dennoch waren die Spiele dieses Wochenendes von großer Bedeutung für die Positionierung in der Tabelle.


Souveräner Sieg gegen Tabellenzweiten Kelkheim

Im ersten Spiel des Tages trafen die Lions auf den Tabellenzweiten aus Kelkheim. Diese Partie wurde im Vorfeld als die wichtigste des Spieltages angesehen. Die Lions meisterten diese Herausforderung souverän und setzten sich mit einem deutlichen 34:6 durch. Die starke Defensive der Lions ließ kaum Punkte zu, während die Offensive mit beeindruckenden Spielzügen begeisterte.


Knapper Sieg gegen Southern Sparkles

Das zweite Spiel des Tages gegen die Southern Sparkles verlief wesentlich knapper. In einer spannenden Partie konnten sich die Lions mit einem knappen 7:6 durchsetzen. Die Defensive beider Teams dominierte das Spiel, doch letztendlich behielten die Lions die Oberhand und sicherten sich kurz vor Schluss den Sieg.


Klare Überlegenheit gegen SG Mainz/Schorndorf

Im letzten Spiel des Tages trafen die Lions auf die SG Mainz/Schorndorf. Dieses Spiel gestaltete sich wieder deutlicher zugunsten der Lions mit einem Endstand von 40:28. Die Offensive der Lions zeigte erneut ihr Potenzial aus der ersten Partie und erzielte zahlreiche Touchdowns, während die Defensive das gegnerische Team weitestgehend in Schach hielt.


Mit diesen starken Leistungen am letzten Spieltag festigten die SG Augsburg Lions ihre Spitzenposition in der DFFLF und gehen mit großem Selbstvertrauen und mit neun Siegen bei nur einer Niederlage in das Final4 in Berlin. Als eines von vier Teams spielen sie dort am 21. September um die deutsche Meisterschaft im Frauen-Flag-Football.


24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page